Dienstag, 24. April 2018

Ölgemälde der Spätromantik: Ansicht von Venedig, Santa Maria della Salute Karl Kaufmann



Stimmungsvolles Ölgemälde der Spätromantik:
Ansicht von Venedig, Santa Maria della Salute
Gemalt und signiert vom bekannten Wiener Maler 
KARL KAUFMANN (*1843 Neupachlowitz -1905 Wien)







 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wundervolle Vedute von Venedig. Sehr bekannter, hoch dotierter Maler KARL KAUFMANN
Sehr schöner Zustand, meisterliche Komposition und typisch Kaufmann´sche Detailtiefe.

Die Abmessungen sind: 
Mit Rahmen ca. 64,5x49cm
Bildgröße ca. 47x31cm
Technik: Öl auf Holz (Birnbaum?),Godlfarbener Prunkrahmen.

    • Original antikes Ölgemälde
    • Sehr schöne Malweise  in sehr guter Qualität.
    • Schöner Goldrahmen gratis dabei
    • Bekannter Wiener Maler
    • Signiert KARL KAUFMANN
    • Rahmen gratis

      Originalfotos des Artikels


      Kann man dieses Antikgemälde kaufen?




      Beschreibung:

      Schönes Venediggemälde des sehr beliebten 
      und hoch dotierten Österreichischen Malers Karl Kaufmann.
      Das antike Ölgemälde zeigt uns eine Vedute von Venedig im Malstil des 19. Jahrhunderts. Herrlich detaillierte Wiedergabe landschaftlicher Details. Besonders bemerkenswert ist die gekonnte Darstellung von Wasser, Gebäuden, Spiegelungen und räumlicher Tiefe.  Karl Kaufmann hat eine bezaubernde Lichtstimmung geschaffen, die für seine Werke kennzeichnend ist. Bis in´s feinste Detail stimmige Zeichnung von Architektur, Dachflächen, Erkern und Staffagen. Jedes Material hat seinen ihm eigenen Farbraum. Ein sehr schönes Zeugnis der klassizistischen Malkunst.
      Karl Kaufmann verwendete zeitlebens viele verschiedene Pseudonyme. Hier haben wir es mit einem der seltenen Gemälden zu tun, die er mit KLARNAMEN signiert hat. Infos: wikipedia/karl_Kaufmann_(Maler)   Die Zuordnung ist 100% garantiert. Es gibt eine Messingplakette mit den Lebensdaten an der unteren Rahmenleiste.

      Fazit: Herrlich stimmungsvolles, akademisch gemaltes Landschaftsgemälde des sehr begehrten Malers Karl Kaufmann. Für Sammler eine seltene Gelegenheit, eine der beliebten Venedig-Veduten zu erstehen!

      » Zum Maler:
      Karl Kaufmann (Geboren 1843 Neuplachowitz, gestorben 1902 Wienwar österreichischer Landschafts-, Veduten- und Architekturmaler. Schüler der Wiener Kunstakademie. Reisen nach Norwegen, Holland und über die Alpen nach Italien gaben ihm die Motive für seine Landschaftsdarstellungen. Er signierte meist unter Verwendung von Pseudonymen, z.B.  C. Charpentier, F. Gilbert, J. Holmstedt, Charles Marchand, L. van Hove, R. Merkner, B. Lambert, L. Bertini oder J. Rollin. Gemälde mit Originalsignatur sind eher selten.  Weitere Infos siehe Literatur:  Fuchs, Thieme Becker, Vollmer etc. 

      » Preisfindung:  Gemälde von Karl Kaufmann kosten bei internationalen Auktionshäusern bis zu 30000,- Euro zzgl. Gebühren und Steuern. Nachweise gern per Email. Quelle: Artprice.

      » Zustand:


      Das Gemälde ist antik, aber in sehr schönem Zustand wie auf den Originalfotos zu erkennen. Nur ganz minimale Gebrauchssupren. Der schön verzierte verzierte goldfarbene Prunkrahmen steht dem Gemälde sehr gut.

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen