Samstag, 14. Dezember 2019

Stimmungsvolles Antikgemälde im Altmeisterstil Südliche Hafenszene mit Segelschiffen.

B071219-8


Stimmungsvolles Antikgemälde im Altmeisterstil
Südliche Hafenszene mit Segelschiffen.
Original antikes Ölgemälde in der Malweise der alten Meister.


Kurzinfo:
Wunderbar detailliertes, stimmungsvolles Seestück.  
Die Abmessungen sind: 
Bildgröße ca. 65x49cm
Mit Rahmen ca. 80x63cm
Technik: Öl auf Leinwand. Keilrahmen 
    • Original antikes Ölgemälde. 
    • Sehr schöne Malweise, meisterliche Komposition
    • Guter Zustand.
    • Rahmen gratis.

      Beschreibung:

      Das original antike Ölgemälde zeigt uns eine bewegte Szene: Fischerboote und Segelschiffe in einem südlichen Hafen. Bei Sonnenaufgang werden die Handelsschiffe und Fischerboote bereits erwartet. Sehr gefällige, anmutige Malweise eines talentierten Künstlers.

      Es handelt sich um ein sehr schönes, spätromantisches Werk in Öl auf Leinwand: Detailverliebtheit, meisterliche Komposition, herrliche Lichtstimmung und eine außergewöhnlich realistische Tiefenwirkung mit Sfumato-Effekten machen den Reiz dieses antiken Ölgemäldes aus.  Sehr gut gefällt uns auch die Darstellung des Himmels.



      » Fazit:  Spannendes antikes Seestück für Sammler maritimer Kunst.

      » Zustand:

      Das Gemälde ist antik, aber in schönem Zustand.  Es weist nur wenige kleine Gebrauchsspurenauf. Sehr gute Farbigkeit und Firnis. Teils etwas fleckig. Doublierte Originalleinwand.  Der Rahmen ist stabil und schmückend. Er ist GRATIS mit dabei. Nicht Bestandteil des Kaufs und der Bewertung.
      TIPP: Ein weiteres Gemälde in gleicher Aufmachung ist im Shop erhältlich: Hafenszene.

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen