Samstag, 14. Dezember 2019

Spektakuläres Jugendstil Portrait Gemälde ALFRED PIERRE AGACHE belle èpoche Paris 1902


B071219-3


Meisterliches antikes XL Portrait: 
OBEDIENCE ("Gehorsam")
Kniende junge Dame, Rosenkranz betend
Original  antikes Ölgemälde, gerahmt.  Alfred Pierre AGACHE 1902 Paris (*29.8.1843 Lille -15.09.1915 Lille)

Gute Kunst: Mehr als nur Geldanlage!

Wundervolles Jugendstilportrait in selten guter Qualität. Originalrahmung. Sehr hoch dotierter akademischer Maler

    Die Abmessungen sind: 
    Mit Rahmen ca. 81x98cm
    Bildgröße ca. 85x67cm
    Technik: Öl auf  Leinwand. Rahmen gratis
      • Original antikes Ölgemälde
      • Schöne Malweise des frühen Jugendstil / Belle Époche
      • Akademischer Maler
      • Signiert, betitelt, datiert Paris 1902
      • Artprice Ergebnisse bis über 70.000€
      • Rahmen gratis dabei


        Beschreibung:

        Das große, original antike Ölgemälde zeigt uns eine junge Frau, auf einer Kirchenbank kniend.  Sie hält einen Rosenkranz in den gefalteten Händen. Den Kopf geneigt, blickt sie ehrfürchtig nach oben.  Im Hintergrund eine Raumecke.   Ihr Gesichtsausdruck hat etwas gespanntes, erwartendes.  Der Maler hat diese feinen Nuancen der Mimik perfekt eingefangen.  
        Das Gemälde ist betitelt  OBEDIENCE.  "Gehorsam".
        Auch die Lichtstimmung ist unglaublich lebensecht mit weichen Farbverläufen, sorgfältig abgestuft. Wir sind von der Komposition, Farbraum und Malqualität begeistert! Ein rundum faszinierendes Ölgemälde! 
        » Fazit: Wunderbar stimmungsvolles, museales Damenportrait. Eine selten qualitätsvolle Arbeit aus der Zeit der Belle Èpoche.
        » Zum Maler:
        Alfred Pierre Agache war ein begnadeter, akademischer Maler aus Lille (Frankreich).  Geboren am 29.8.1843 in Lille in einer wohlhabenden Familie. Er hatte zu Lebzeiten viele Ausstellungen in Paris.   Sein Oevre umfasst großformatige Portraits und allegorische Darstellungen.  Er starb am 15.9.1915 in Lille, Frankreich.  Weitere Infos: de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Agache
        Preisfindung:   Gemälde von A. P. Agache wurden bei internationalen Auktionen mit bis zu 71560,-€ zzgl. Gebühren und Steuern gehandelt.
        Zustand:. 

        Das Gemälde ist antik, aber in sehr schönem Zustand wie auf den Originalfotos zu erkennen. Kräftige Farben. Guter Firnis. Glatte Originalmalfläche.  Gesamteindruck: Sehr schön. Kleine, altersübliche Bereibungen, original Leinwand. Retuschen.  Eine kleine alte Reparaturstelle unten.  Rahmen ist teils bestoßen, aber sehr schön.  Originalrahmen zu diesem Gemälde.   Er ist als Gratiszugabe zu betrachten, nicht Teil der Auktion und Bewertung - GRATIS.  
        Sperrgutversand.




        Kunst als Geldanlage?

        Verpackungslizenz preiswert kaufen


        Keine Kommentare:

        Kommentar veröffentlichen