Sonntag, 29. Dezember 2019

Seltenes Antikgemälde, außergewöhnlich edler Prunkrahmen Stillleben mit Karaffe und Früchten.

Seltenes Antikgemälde, außergewöhnlich edler Prunkrahmen
Stillleben mit Karaffe und Früchten.
Original antikes Ölgemälde, Öl auf Leinwand. Signiert C. RUDIGERT 19. Jahrhundert um 1880


Kurzinfo:
Sehr edel wirkendes antikes Stillleben im seltenen schlanken Hochformat.
Die Abmessungen sind:
Bildgröße ca. 31,5x63,5cm
Mit Rahmen ca. 63x95cm
Gewicht: 11,5 Kilogramm (!)
Technik: Öl auf Leinwand. Doubliert. + Gold-Prunkrahmen
  • Original antikes Ölgemälde
  • Sehr schöne Malweise, meisterliche Komposition
  • Signiert C. RUDIGERT
  • Schöner Gesamtzustand und Farbigkeit.
  • Schwerer Prunkrahmen gratis. 11,5 KG

Alle Abbildungen sind Originalfotos des Artikels

Beschreibung:

Das original antike Ölgemälde zeigt uns ein klassisches Stillleben mit Karaffe und Früchten. Wir erkennen Äpfel, Birnen, Trauben, Feigen und einen Granatapfel. Eine irdene, glasierte Karaffe bildet zusammen mit einem Trinkbecher den Hintergrund. Eine ausgesprochen meisterliche Komposition, ausgeführt erdiger, tertiärer Farbpalette und Malweise der späten Romantiker um 1860/1880. Signiert unten rechts C. RUDIGERT.
Schöne, detailreiche Arbeit. Stimmungsvolle Komposition und außergewöhnlich prunkvolle Rahmung. Gewicht: 11,5Kg.
» Fazit: Ein herrliches Antikgemälde in seltenem schlanken Hochformat. Signiert. Prunkrahmen.



» Zustand:
Das Gemälde ist antik, aber in sehr schönem Zustand. Es weist kleine, altesübliche Gebrauchsspurenauf. Guter Firnis. Doubliert. Sehr gute Farbigkeit. Der goldfarbene Prunkrahmen weist Gebrauchsspuren und Reparaturstellen auf, ist aber sehr schmückend und außergewöhnlich aufwändig verziert. 11,5Kg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen