Donnerstag, 23. Januar 2020

Das Breithorn. Antikes Ölgemälde von Theodor Nocken, Düsseldorfer Schule

Wundervoller XL Spätromantiker vom bekannten Düsseldorfer Maler
TOP Alpenpanorama Breithorn und Schmadribachfall im Prunkrahmen
Ölgemälde im Prunkrahmen. Signiert Th. Nocken  (THEODOR NOCKEN *1830 Düsseldorf -1905 ebenda) Akademischer Maler der Düsseldorfer Malschule.

Ölgemälde antiquität
Beachten Sie die fantastische Lichtstimmung!

Kurzinfo:
Schöne, stimmungsvolle Alpenlandschaft. Spätromantiker, Düsseldorfer Schule., Top gelisteter Maler.
Die Abmessungen sind: 
Bildgröße ca. 96x68cm
Mit Rahmen ca. 125x96cm
Technik: Öl auf Leinwand. Galerierahmung
    • Original antikes Ölgemälde
    • Sehr schöne Malweise, Düsseldorfer Schule.
    • Schöner Gesamtzustand und spannende Komposition
    • Signiert vom gelisteten Maler Theodor Nocken
    • Artprice Ergebnisse bis 8500,-€
    • Rahmen gratis

      Alle Abbildungen sind Originalfotos des Artikels


      Beschreibung:

      Das original antike Ölgemälde zeigt uns eine herrlich sommerliche Alpenlandschaft mit dem Breithorn als dominierendem Schneeberg.  4164m, walliser Alpen der Schweiz.)
      Darunter erkennen wir die Schmadribachfälle und ein herrlicher Talboden.  Ein Gemälde mit allen Attributen eines Werks der Spätromantik: Bachlauf, Berge, Almhütte, Wasserfall und schneebedeckte Gipfel.   Theodor Nocken ist einer unserer Lieblingskünstler dieses Genres. Stets mit höchster Malqualität - auch das Material betreffend - hat Nocken wundervolle, detailtiefe und mit Licht geflutete Landschaften gemalt.  Auch die räumliche Tiefenwirkung ist meisterlich.  Th. Nocken war Mitglied der berühmten Düsseldorfer Malschule.
      Ein brilliantes Werk mit meisterlicher Leuchtkraft.


      » Fazit: Schönes antikes Landschaftsgemälde in wundervollem Zustand. Prunkrahmung gratis.

      Zum Maler:
      Wilhelm Theodor Nocken wurde 1830 in Düsseldorf geboren. 1847-1851 Studium Kunstakademie Düsseldorf. Seine Bilder hängen u.a. im Museum Altenburg. Großherzogliche Gemäldesammlung. Akademische Ausstellungen in Berlin 1905 (Gebirgslandschaft). Nocken starb im Jahre 1905 in Düsseldorf. 
      Preisfindung: Seine Werke erzielten bei internationalen Auktionen Preise bis 8500,- Euro (zzgl. Gebühren und Steuern.) Quelle: Artprice.
      Auch als Geldanlage stellt dieses Antikgemälde eine interessante Option dar. Speziell in Zeiten von Nullzins und drohender Eurokrise.
      » Zustand:
      Das Gemälde ist antik. Gebraucht, aber in sehr gutem Zustand.  Kleine, altersübliche Gebrauchsspuren und Bereibungen der Malfläche vorhanden.  Sehr schöner Gesamteindruck.   Sehr schöne Farbigkeit. Feinstes Craquelée. Minimale Retuschen, Originalleinwand. Der prunkvolle, schwere Goldrahmen mit floralem Dekor ist sehr gut erhalten.  Er ist GRATIS mit dabei. (Nicht Teil des Kaufvertrages und der Bewertung) . Er hat einen Wert von ca. 350-400 Euro.


      Tipp für alle Händler: www.verpackungslizenz.de

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen