Donnerstag, 5. Oktober 2017

Jagdgemälde mit Ente, Rotwein und Champignon

Jagdgemälde mit Ente, Rotwein und Champignon vor Parklandschaft

Öl auf Leinwand, Keilrahmen + Prunkrahmen.  Signiert und gemalt von


PAULE BISMAN (*1897 Namur, belgien -1973 ebendort) Bekannter Belgischer Landschaftsmaler




Kurzinfo:
Interessantes Jagedgemälde mit spannendem Bildaufbau. Bekannter Belgischer Maler.
Die Abmessungen sind: 
Mit Rahmen ca. 88x98cm  
Bildgröße ca. 67x78cm
Technik: Öl auf Leinwand, Keilrahmen mit Mittelstütze. Prunkrahmen gratis.

    • Original altes Ölgemälde
    • Bekannter, akademischer Maler aus Namur, Belgien.
    • Signiert PAULE BISMAN
    • Seltenes Thema
    • Guter Zustand
    • Prunk Goldrahmen gratis dabei

      Alle Abbildungen sind Originalfotos des Artikels


      Beschreibung:

      Das original Ölgemälde zeigt uns im Vordergrund eine erlegte Ente neben einem Glas Rotwein und einem Champignon. Drapiert auf einem mit Tischdecke gedeckten Tisch, werden diese Jagdtrophäen dem Betrachter präsentiert. Im Hintergrund erkennt man eine parkähnliche Anlage. Der Belgische Maler Paule Bisman hat hier mit geübtem, routinierten Pinselstrich und trefflich impressionistischer Farbpalette ein außergewöhnliches Jagdmotiv geschaffen. 
      » Fazit: : Außergewöhnlich interessantes Jagdgemälde vom bekannten Belgischen Maler
      Mehr Infos.  http://www.ebay.de/itm/Ausergewohnliches-Jagd-Stillleben-PAULE-BISMAN-1897-Namur-Belgien-TOP-Olgemalde/222605506987

      » Zum Maler:   Geboren in Namur, Belgien (1897-1973). Nach der Schule Ausbildung bei D. Merny an der Akademie der bildenden Künste von Namur im Jahr 1913 trat er im  Jahre 1919 für sieben Jahre an der Akademie in Brüssel ein. Studienklassen bei H. Richir und J. Delville für Malerei, V. Rousseau und P. Dubois für Skulptur. Er gewann vier Goldmedaillen und im Jahr 1927 den Prix de Rome. Viele Malerreisen u.a. nach  Amsterdam, Paris, Den Haag. 
      Bisman begann auch eine brillante Bildhauer Karriere neben der Malerei. Es folgten Ausstellungen in Brüssel, Gent, Antwerpen, Lüttich, Charleroi, Namur, Spa, aber auch in Paris und in den Französischen Provinzen. Nach dem Tod des Künstlers wurden 31 Gemälde und drei Bronzen der Heimatstadt Namur vermacht. Gelistet in verschiedenen Künstlerlexika. Artpriceergebnisse bis 1100,- Euro (zzgl. Gebühren und Steuern.).
      » Zustand:


      Das Gemälde ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand wie auf den Fotos zu erkennen. Kleinere Bereibungen und übliche Gebrauchsspuren vorhanden. Die Leinwand ist makellos und der Farbauftrag sehr lebhaft.  Der Prunkrahmen ist als Gratiszugabe zu betrachten, nicht Teil der Auktion und Bewertung.  Wert des Rahmens alleine 130-140 Euro. Er ist nur minimal bestoßen.  Rahmen = Gratis.


      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen