Dienstag, 17. Juli 2018

Außergewöhnlich detailgetreues Alpenpanorama: Der Gosausee mit Dachsteinmassiv CARL SCHULTZE


Außergewöhnlich detailgetreues Alpenpanorama:Der Gosausee mit Dachsteinmassiv
Gemalt in Öl auf Leinwand. Sehr gut gelisteter Maler der Düsseldorfer Schule:
CARL SCHULTZE (*17.8.1856 Düsseldorf -1935 ebenda)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wundervolles Alpengemälde mit hohem Wiedererkennungswert.
Schöner Zustand, tolle Farbigkeit und fantastische Bildwirkung. Sehr bekannter, hoch dotierter Maler. Artprice Ergebnisse bis 13385,-€.

Die Abmessungen sind: 
Bildgröße ca. 110x80cm
Technik: Öl auf Leinwand. Keilrahmen. 

    • Original antikes Ölgemälde
    • Sehr schöne Malweise  in musealer Qualität.
    • Bestens gelisteter Maler Düsseldorfer Schule.
    • Signiert CARL SCHULTZE DDF
    • Sehr schöner Gesamtzustand!
    • Frisch gereinigt & Firnis

      Originalfotos des Artikels

      Kann man dieses Gemälde kaufen?


      Beschreibung:

      Das original antike Ölgemälde zeigt uns den Gosausee im Salzkammergut, Österreich.  Im Vordergrund erkennen wir den See mit einem Ruderboot. Rechts daneben einen Bauernhof.  Sonnenbeschienen schiebt sich eine Landzunge in die Bildmitte. Dort befinden sich ebenfalls kleine Häuser und Hütten.  Im Hintergrund ragt das mächtige Dachsteinmassiv auf: Unnahbar, vergletschert, nebulös. Meisterlich komponiert, hat der Maler Carl Schultze hier ein fast fotorealistisches Bild geschaffen.
      Beachten Sie die meisterlich ausgeführte Lichtstimmung: Einzelne Sonnenstrahlen erhellen bestimmte Landschaftselemente, Licht wechselt gekonnt mit Schatten ab. Tolle Spiegelungen und ein Sfumato-Effekt in den entfernter liegenden Gipfelbereichen schaffen eine erstaunliche räumliche Tiefenwirkung.
      Das Gemälde ist von tiefer Farbigkeit und der Betrachter erblickt eine Vielzahl liebevoller Details. Absolut stimmige Lichtführung und meisterliche Komposition zeichnen dieses Gemälde ebenso aus wie Charme und Flair der Malweise der Düsseldorfer Schule des 19. Jahrhunderts.

      » Fazit: Außergewöhnlich detailreiches und sehr gut erhaltenes Antikgemälde des bekannten Düsseldorfer Malers C. Schultze.

      » Zum Maler: 
      Carl Schultze wurde am 17.8.1856 in Düsseldorf als Sohn des Magdeburger Malers Robert Schulze geboren. Er studierte an der Düsseldorfer Kunstakademie und war Mitglied des berühmten DDF-Kunstvereins "Malkasten". Er starb 1926 oder 1935 in Düsseldorf.
      Viele Infos und die genaue Vita finden Sie bei Wikipedia: wikipedia.org/wiki/Carl_Schultze_(Maler)
      Seine Werke erzielen bei internationalen Versteigerungen Preise von bis 13385,- Euro (Zzgl. Steuern und Gebühren). Quelle: Artprice

      » Zustand:. 
      Das Gemälde ist original antik, aber in sehr schönem Zustand wie auf den Originalfotos zu erkennen. Tolle Farbigkeit.    Lediglich minimale  Bereibungen und kleinste Gebrauchsspuren vorhanden.  Originalleinwand. Frisch gereinigt und mit neuem Firnis versehen, ist dieses Gemälde bereit, um bei Ihnen für die nächsten Jahrzehnte bestaunt zu werden...


      Kann man dieses Gemälde kaufen?

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen