Sonntag, 28. Juni 2015

ALPENGLÜHEN. Herrliches Alpengemälde von Wilhelm Harsing *1861

Original altes Ölgemälde von bekanntem gelistetem Maler:
ALPENGLÜHEN
Bergsee mit alpiner Landschaft
von WILHELM HARSING (*1861 Braunschweig) Akademie Düsseldorf
https://shop.strato.de/WebRoot/Store11/Shops/63138325/MediaGallery//2014/B051014_Antike_Oelgemaelde/WILHELM_HARSING_Alpengluehen_B051014-7-2.jpg

Original altes Ölgemälde "ALpenglühen" Eines der schönsten Werke dieses Künstlers!
 
Dieses stimmungsvolle Landschaftsgemälde zeigt uns einen Bergsee mit hervorragend gemaltem Thema "Alpenglühen" - Sonnenuntergang in den Bergen. Das Gemälde wirkt fast fotorealistisch, sodass viele Betrachter ganz nahe herangehen, um sich davon zu überzeugen, dass es sich um ein ORIGINAL ÖLGEMÄLDE handelt. Die Farben und der Gesamteindruck sind SEHR FRISCH. Wir haben bisher kein schöneres Gemälde von W. Harsing gesehen!

Der Maler Wilhelm Harsing galt zu Lebzeiten als talentierter Landschaftsmaler, studierte 1880-1890 in Düsseldor und besuchte um 1888 die Meisterklasse von Eugen Dücker.
Seine Gemälde wurden bereits in renommierten Auktionshäusern gehandelt und verkauft.


Fazit: Sehr gut komponiertes, mit fantastischem Farbsinn gemaltes Ölgemälde.



Signatur: W. HARSING

Technik: Öl auf Platte
Zustand:
Das Gemälde ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. In Randnähe kleinere Abschürfungen durch Rahmen.
Der Holzrahmen ist nicht Teil der Auktion. Betrachten Sie ihn bitte als GRATIS BEILAGE. 

Abmessungen:    Mit Rahmen: 62x47cm  ohne Rahmen:  53 x 38cm