Freitag, 17. November 2017

Außergewöhnlich qualitätsvolle Museumskopie: Der Geflügelhändler nach GABRIEL METSU (*1629 Leiden -1667 Amsterdam). 

Außergewöhnlich qualitätsvolle Museumskopie:
Der Geflügelhändler
nach GABRIEL METSU (*1629 Leiden -1667 Amsterdam). 
Original in der Gemäldegalerie Alte Meister, Dresden.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Wundervolles Genregemälde, Museumskopie Barockmalerei.  Dazu Rahmung gratis.
Perfekter Zustand, tolle Farbigkeit und fantastische Bildwirkung.

Die Abmessungen sind: 
Mit Rahmen ca. 49x59cm
Bildgröße ca. 31x41cm
Technik: Öl auf Holz,Prunkvoller Goldrahmen mit floraler Ornamentik.

    • Fantastische Museumskopie nach Gabriel Metsu (Original von 1662)
    • Hochwertige Ausfertigung und ´Galerierahmung.
    • Top Zustand, nahezu makellos.

      Originalfotos des Artikels

      Alle Infos zum Ölgemälde


      Beschreibung:

      Das Ölgemälde zeigt uns eine Alltagsszene aus dem 17. Jahrhundert: Ein Geflügelhändler präsentiert seine Ware. Die schöne, gut gekleidete Dame mit dem Rassehund prüft das Angebot und fragt nach Preis und Qualität der Tiere. Auch ein Feldhase hat den Weg zum Geflügelhändler gefunden - vielleicht hat er ihn unterwegs gefangen...  Die Szene spielt an einer Kirchenmauer - wohl in Leiden oder Amsterdam, wo der Maler Gabriel Metsu wohnte und wirkte. Im Hintergrund erkennt man eine Brücke und holländische Wohnhäuser. 
      Der Maler unseres Gemäldes hat das Original in akademischer Malweise akribisch kopiert. Unglaubliche Detailfülle, fast lupenmalerische Feinheiten und ein sehr gutes Auge für Farbe und Komposition  zeugen von meisterlicher Begabung.  Das Gemälde steht dem Original in nichts nach.  Wer möchte, kann das Original in der Galerie der alten Meister in Dresden anschauen und vergleichen...
      » Fazit: Selten gute Museumskopie in akademischer Malweise. Einmalige Gelegenheit für Sammler holländischer und flämischer Altmeisterwerke.

      » Zustand:. 
      Das Gemälde ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand wie auf den Originalfotos zu erkennen. Keine Fehler erkennt - quasi makellos.  Gesamteindruck: Sehr gut.   Der goldfarbene Holzrahmen mit floralem Golddekor ist sehr ansehnlich, nur minimal bestoßen. Qualitativ sehr hochwertig.

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen