Dienstag, 24. April 2018

Wundervolles antikes Landschaftsgemälde Romantische Winterlandschaft mit Pferdefuhrwerk

Wundervolles antikes Landschaftsgemälde 
Romantische Winterlandschaft mit Pferdefuhrwerk

Ölgemälde, gemalt und signiert E. GODINA (um 1880). Sehr schöner, reich verzierter original Prunkrahmen.





Kurzinfo:
Original antikes Ölgemälde im Prunkrahmen: Romantische Winteridylle. Signiert.  19. Jhdt.
Die Abmessungen sind: 
Mit Rahmen: 73x47cm
Bildgröße ca. 53x26cm
Technik: Öl auf Leinwand, Keilrahmung. Schwerer, antiker Prunkrahmen.
    • Original antikes Ölgemälde
    • Meisterliche Malweise
    • Signiert  E. Godina (Maler 19. Jhdt.)
    • Sehr schöner Zustand
    • Hochwertiger Prunkrahmen gratis dabei

      Alle Abbildungen sind Originalfotos des Artikels

      Beschreibung:

      Das original antike Ölgemälde zeigt uns eine verschneite Winterlandschaft, wohl Düsseldorfer Umgebung. Links stehen vereinzelte Laubbäume  vor einem verschneiten Waldrand. Rechts erkennt man ein Flussufer, von Kopfweiden gesäumt.  Dazwischen führt ein winterlicher Feldweg. Hier transportiert ein Bauer eine Fuhre Heu  auf einem von zwei Pferden gezogenen Heuwagen nach Hause.  Das Gemälde dürfte um 1880 entstanden sein. Es trägt rückseitig die Nummer "116" und ist stilistisch der Düsseldorfer Malschule zuzuordnen. Es ist von sehr schöner Malweise und hoher Qualität.  Das Gemälde besticht durch herrlich realistische Farbwahl, meisterliche Komposition und einer sehr stimmungsvollen Lichtführung. Besonders gut gefällt uns der angedeutete Hauch von Wärme der horizontnahen Abendsonne.  Auch der Prunkrahmen ist außergewöhnlich gut erhalten. Es ist der Originalrahmen zu diesem antiken Gemälde. Signiert + Plakettiert E. GODINA  (Aufrufpreise dieses Malers auf internationalen Auktionen: 2500€ zzgl. Gebühren und Steuern.)
      » Fazit: : Sehr schönes antikes Gemälde, stilistisch Düsseldorfer Schule zuzuordnen.  Wundervolle Lichtstimmung und seltenes Format.

      » Zustand:


      Das Gemälde ist antik, aber in sehr schönem  Zustand wie auf den Fotos zu erkennen. Es wurde fachmännisch frisch gereinigt und mit Firnis für die nächsten Jahrzehnte ausgestattet. Sehr schöner Zustand ohne auffallende Mängel.  Der antike, goldfarbene Prunkrahmen mit Rocaillen und reicher organischer Stuckzierde wirkt sehr edel und verleiht dem Gemälde einen besonderen Glanz.  Der Rahmen ist ein wenig bestoßen und weist kleine Fehlstellen bzw. Reparaturstellen auf. Der Rahmen ist nicht Teil der Auktion, GRATIS mit dabei.

       


      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen