Dienstag, 15. Dezember 2015

Antikes Ölgemälde Romantische deutsche Altstadtgasse im Rheingau


Romantische deutsche Altstadtgasse
19. Jahrhundert um 1890
https://shop.strato.de/WebRoot/Store11/Shops/63138325/MediaGallery//2014/B021114_Antike_Oelgemaelde/Romantische_Altstadtgasse_in_Rheingau_B021114-5-1.jpg
Original antikes Ölgemälde um 1890. Dieses Gemälde ist eine wahre "Zeitmaschine"
Dieses herrliche original antike Ölgemälde zeigt uns eine typisch deutsche Altstadtgasse - vermutlich im Rheingau. Die Häuser sind wundervoll detailliert ausgeführt: Jeder Dachziegel, jedes Rosenblatt, fantastische Einzelheiten am Kirchturm - das Werk eines sehr talentierten Malers. Hervorragend auch die Lichtführung und feine Abstufung der Häuserfassaden. Das Auge des Betrachters wird geradezu durch das Bild geführt um schließlich am hellen, weiter entfernten Kirchturm zu verweilen.
Es mangelt nicht an geheimen Ecken, blumengeschmückten Fenstern und stimmungsvollen Einblicken.
Die Komposition sowie die Anordnung des Bildausschnittes sind meisterlich.
Fazit: Ein technisch und malerisch sehr schönes, stimmungsvolles antikes Ölgemälde in sehr gutem Zustand!


Technik: Öl auf Leinwand
Zustand:
Das Gemälde ist gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Eine flache Delle im oberen rechten Drittel, die aber praktisch nicht auffällt. Hie und da kleine Beschabungen.

Abmessungen:    38,5x50,5cm

Copyright und Infos http://stores.ebay.de/Oldskuul-Antiques?_trksid=p2047675.l2563